Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Georg Kreisler wurde 1922 in Wien geboren und musste 1938 in die USA emigrieren. Seither ist er amerikanischer Staatsbürger. Er feiert seit den fünfziger Jahren große Erfolge als Autor, Komponist und Sänger von makaberen Chansons, seit 2001 tritt er allerdings nicht mehr als Interpret der eigenen Songs auf. Er veröffentlichte außerdem zahlreiche Theaterstücke, Opern, Romane, Satiren und Essays. 2004 erhielt er den Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire. 2009 erschien seine Autobiographie "Letzte Lieder", im selben Jahr wurde seine Oper "Das Aquarium oder: Die Stimme der Vernunft" uraufgeführt. Georg Kreisler lebt mit seiner Ehefrau Barbara Peters in Salzburg.
Georg Kreisler für Boshafte
Georg Kreisler für Boshafte
Softcover
erschienen am 21.06.2010
Zufällig in San Francisco  - Unbeabsichtigte Gedichte
Zufällig in San Francisco
Hardcover
erschienen am 27.03.2010
Leise flehen meine Tauben  - Gesungenes und Ungesungenes
Leise flehen meine Tauben
Softcover
erschienen am 01.09.2005
Alles hat kein Ende
Alles hat kein Ende
Softcover
erschienen am 01.10.2004
Mein Heldentod
Mein Heldentod
Softcover
erschienen am 01.05.2003
Lola und das Blaue vom Himmel
Lola und das Blaue vom Himmel
Softcover
erschienen am 27.05.2002
Wenn ihr lachen wollt...
Wenn ihr lachen wollt...
Hardcover
erschienen am 27.04.2001
Wenn ihr lachen wollt...
Wenn ihr lachen wollt...
Hardcover
erschienen am 27.04.2001