Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Georg Eurich, Jahrgang 1920, wurde in Landenhausen geboren und lebte bis 2008 im oberhessischen Lauterbach. Schon als Jugendlicher widmete sich Georg Eurich der Fotografie, jahrzehntelang war sie Teil seines Lebensinhaltes. 1948 begann der bekannte Heimatfotograf damit, Land und Menschen, vornehmlich im Vogelsberg und seinen Randgebieten, zu dokumentieren. Er war Mitarbeiter verschiedener Zeitungen, Zeitschriften und Verlage, außerdem Autor von 21 Büchern und Bildbänden. Darüber hinaus beschickte er zahlreiche Fotoausstellungen. Schwerpunkte seiner fotografischen und publizistischen Arbeit waren Heimat- und Volkskunde, Landschaft und Natur, Städte und Dörfer, Menschen und ihr Alltag.
Im Märzen der Bauer...
Im Märzen der Bauer...
Hardcover
erschienen am 01.11.2021
Natur- und Kulturdenkmale
Natur- und Kulturdenkmale
Buch
erschienen am 28.11.2001
Auf dem Lande - Fotografien aus den 50er Jahren
Auf dem Lande - Fotografien aus den 50er Jahren
Hardcover
erschienen am 28.10.2001
Der Vogelsberg im Herzen Deutschlands
Der Vogelsberg im Herzen Deutschlands
Hardcover
erschienen am 28.05.2000
Kindheit in den 50er Jahren
Kindheit in den 50er Jahren
00
erschienen am 28.04.1998
Kindheit in Hessen in den 50er Jahren
Kindheit in Hessen in den 50er Jahren
Hardcover
erschienen am 28.04.1997
Dorfleben in den 50er Jahren
Dorfleben in den 50er Jahren
00
erschienen am 28.04.1997
Erlebnis Vogelsberg
Erlebnis Vogelsberg
00
erschienen am 28.04.1995
Der Vogelsberg
Der Vogelsberg
Hardcover
erschienen am 28.04.1984
Herbstein
Herbstein
Softcover
erschienen am 28.04.1984