Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Funda R. Özbay

Autor von "Kopfkino", "Übernahme" und "Intensiv" und weiteren Büchern.

Funda R. Özbay: Mit 10 Jahren entdeckte ich die spannende Welt der Bücher. In den Schulpausen ging ich sehr oft in die Schulbücherei & las am liebsten Abenteuergeschichten um tierische Helden. Mit 12 Jahren bekam ich schließlich einen Leseausweis von der Stadtbücherei, die ich danach jahrelang ziemlich oft besucht habe. Mit 13 Jahren schrieb ich dann kurze Liebesgeschichten über gleichaltrige Heldinnen. Meine Klassenkameradinnen waren meine ersten Leserinnen, die mich immer motivierten mehr zu schreiben. Während der Schulzeit & meiner Ausbildung sah man mich wahrscheinlich nie ohne Stift & Papier in der Hand. 1993 veröffentlichte ich meine erste von vielen Kurzgeschichten in der Duisburger Jugendzeitschrift Kalem. Dez.08 erschien mein 1. Buch "Tagträume und mehr" & im Nov.09 mein 2. Buch "Jahreszeiten". Nächstes Jahr werde ich meinen ersten Roman präsentieren.
Kopfkino  - Eine Liebesgeschichte in Duisburg
Kopfkino
Softcover
erschienen am 31.05.2013
Übernahme  - Duisburg, 2015
Übernahme
Softcover
erschienen am 02.01.2012
Intensiv  - Gedichte 2010
Intensiv
Softcover
erschienen am 14.10.2010
Jahreszeiten  - Gedichte 2009
Jahreszeiten
Softcover
erschienen am 18.11.2009
Tagträume und mehr  - Texte und Gedichte von 1994 bis 2008
Tagträume und mehr
Softcover
erschienen am 11.12.2008