Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Fritz Hennenberg

Autor von "Hanns Eisler", "Victor Fenigstein" und "Geschichte der Leipziger Oper" und weiteren Büchern.

Fritz Hennenberg


Fritz Hennenberg hat Musikwissenschaft und Philosophie studiert und mit einer Arbeit über das Kantatenschaffen von Gottfried Heinrich Stölzel, einem Zeitgenossen Bachs, promoviert. Er war Lehrbeauftragter an der Theaterhochschule Leipzig und wirkte lange Jahre als Konzertredakteur, zeitweilig auch als Chefdramaturg des Gewandhausorchesters. 1990-1997 war er Chefdramaturg der Oper Leipzig und veröffentlichte eine Leipziger Operngeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart. 1995 gab er eine Dokumentation über die Leipziger Mozart-Inszenierungen von John Dew heraus.

Hanns Eisler
Hanns Eisler
Softcover
erschienen am 07.07.2016
Victor Fenigstein
Victor Fenigstein
Buch
erschienen am 15.01.2013
Geschichte der Leipziger Oper
Geschichte der Leipziger Oper
Hardcover
erschienen am 01.01.2009
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
Softcover
erschienen am 01.12.2005
Orff-Studien
Orff-Studien
Softcover
erschienen am 14.10.2011
Ralph Benatzky
Ralph Benatzky
Softcover
erschienen am 28.02.2009
Wolfgang Amandeus Mozart
Wolfgang Amandeus Mozart
Audio-CD
erschienen am 31.03.2006
Mein Leben - ein Spiel
Mein Leben - ein Spiel
Hardcover
erschienen am 28.04.2005
Es muß was Wunderbares sein
Es muß was Wunderbares sein
Hardcover
erschienen am 23.03.1998
Musikstadt Leipzig 1993
Musikstadt Leipzig 1993
Buch
erschienen am 28.04.1993
300 Jahre Leipziger Oper
300 Jahre Leipziger Oper
Hardcover
erschienen am 28.04.1993
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
Softcover
erschienen am 01.12.1992