Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Raphael Baer, Dr. phil., ist Philosoph, Theologe und Germanist. Er doktorierte an der Jagiellonen Universität Krakau über Ethik und Ästhetik bei Friedrich Schiller. Als Verleger hat er die Reihe „Geistiges Erbe Schweiz“ eröffnet. Zuletzt gab mit ausländischen Professoren und einheimischen Experten ein Studienbuch über „Ehe, Familie und Gesellschaft“ heraus. Sein Spezialgebiet ist die ethisch-religiöse Bildung des individuellen Charakters und der Persönlichkeit, welche an unseren Schulen leider mehr als nur vernachlässigt wird. Gallus - das neue Taschenbuch für jung und alt - bietet uns die eine Chance, diesen Mangel, welcher den wesentlichen Grundsätzen Pestalozzis widerspricht, aufzuholen und auszumerzen.