Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Friedrich Schröder

Autor von "Die "Femme Fatale" in Märchen und Bibel", "Energiewende" und "Die weiße Schlange" und weiteren Büchern.

Friedrich Schröder, Jahrgang 1946, war als Fachjournalist von 1975 bis 2005 in der Elektrizitätswirtschaft als stellvertretender Pressesprecher sowie in leitender Funktion in der Öffentlichkeitsarbeit und Marketingkommunikation tätig. Er hat Fachpublikationen zu Harrisburg (1979), Tschernobyl (1986) sowie zur Elektrizitätswirtschaft der ehemaligen DDR erstellt. Unter seiner Federführung entstand die Buchreihe 'Stromlandschaften', er schrieb die Romane 'Schnee am Ayers Rock' (1999) und 'Gegen den Golfstrom' (2006).
Die Femme Fatale in Märchen und Bibel
Die "Femme Fatale" in Märchen und Bibel
Softcover
erschienen am 26.08.2023
Energiewende
Energiewende
Softcover
erschienen am 06.08.2014
Die weiße Schlange  - Annäherung an ein Ursymbol im Märchen der Gebrüder Grimm
Die weiße Schlange
Softcover
erschienen am 23.09.2013
Hänsel und Gretel  - Die Verzauberung durch die Große Mutter
Hänsel und Gretel
Buch
erschienen am 01.06.2009
Die Nixe im Teich  - Erotische Faszination und Wandlung
Die Nixe im Teich
Buch
erschienen am 01.06.2009
Mini One / Cooper / Cooper S  - Benziner und Diesel. Modelljahre 2001 - 2006. Reparaturanleitung
Mini One / Cooper / Cooper S
Buch
erschienen am 29.02.2008
BMW Mini  - Ab Modelljahr 2001. Das Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur
Mini
Softcover
erschienen am 28.01.2006
Ford Focus / Focus Turnier / Focus C-Max  - 3-/5-Türer ab Modelljahr 2003
Ford Focus / Focus Turnier / Focus C-Max
Softcover
erschienen am 28.10.2005
Ford Fiesta ab Modelljahr 2002. Jetzt helfe ich mir selbst  - Das Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur
Ford Fiesta
Softcover
erschienen am 28.09.2003
Opel Omega Limousine / Caravan. Jetzt helfe ich mir selbst  - Das Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur
Opel Omega B
Softcover
erschienen am 28.09.2003
Opel Vectra C
Opel Vectra C
Softcover
erschienen am 28.05.2003
Opel Agila / Suzuki Sport Wagon R+ ab Modelljahr 2000. Jetzt helfe ich mir selbst
Opel Agila / Suzuki Wagon R+
Softcover
erschienen am 28.02.2003