Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Friedrich Ludwig Schröder

Autor von "Der Ring", "Die Freimaurer" und "Aeltestes Ritual" und weiteren Büchern.

Friedrich Ludwig Schröder: Friedrich Ludwig Schröder (* 3. November 1744 in Schwerin; † 3. September 1816 in Rellingen) war ein deutscher Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker. Als Reformer der Freimaurerei begründete er ein eigenes Ritualwerk, die sogenannte „Schrödersche Lehrart“, die noch heute von vielen Logen – auch außerhalb Deutschlands – gepflegt wird. Dominik von Känel: Dominik von Känel (* 23. August 1980 in Thun) ist ein Schweizer Bausachverständiger. Er ist verheiratet und hat 2 Töchter.
Der Ring
Der Ring
Buch
erschienen am 02.03.2020
Die Freimaurer
Die Freimaurer
Softcover
erschienen am 27.05.2016
Aeltestes Ritual
Aeltestes Ritual
Softcover
erschienen am 29.12.2015
Der Fähndrich  - Ein Lustspiel in drey Aufzügen
Der Fähndrich
Hardcover
erschienen am 14.01.1787
Stille Wasser sind tief  - Ein Lustspiel in vier Aufzügen. Lustspiel in vier Aufzügen nach Francis Beaumont und John Fletchers: Rule a Wife and have a Wife
Stille Wasser sind tief
Hardcover
erschienen am 14.01.1787
Der Ring  - Ein Lustspiel in fünf Aufzügen
Der Ring
Hardcover
erschienen am 31.12.1786