Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Franz von Assisi

Autor von "SONNENGESANG", "Bruder aller Menschen und aller Kreatur" und "Laudato si" und weiteren Büchern.

Franz von Assisi (1181/82-1226 in Assisi, Italien) Heiliger, apostolischer Wanderprediger, Ordensgründer. Sohn eines reichen Tuchhändlers und seiner franz. Gattin, auf den Namen Giovanni getauft, aber vom Vater Francesco (Französchen) genannt, wohl nicht zuletzt, weil er in seiner Jugend ein singender, musizierender Troubadour, ein Minnesänger der Provence war. Mit 24 Jahren zog er sich in die Einsamkeit zurück, wurde der „Liebhaber der Armut“, in absoluter Bedürfnislosigkeit und strenger Askese; er lebte Nächstenliebe als „Minder-Bruder“ aller Menschen und aller Kreatur und empfing die Berufung zur Wiederherstellung der Kirche, was er zunächst auch wörtlich auf die Gebäude bezog, so vor allem sein Lieblingskirchlein Portiuncula. Aufgrund seines starken Charismas schlossen sich ihm bald immer mehr Brüder an, er gründete drei Orden, die sog. Bettelorden, ihr Ziel: die Verwirklichung des Evangeliums durch Askese, besondere Armut, apostolische Mission.
SONNENGESANG
SONNENGESANG
Hardcover
erschienen am 28.04.2015
Bruder aller Menschen und aller Kreatur
Bruder aller Menschen und aller Kreatur
Heft
erschienen am 28.04.1998
Laudato si
Laudato si
Buch
erschienen am 10.06.2016
Laudato si', o mi Signore
Laudato si', o mi Signore
Hardcover
erschienen am 09.06.2016
Le cantique des créatures
Le cantique des créatures
Buch
erschienen am 15.03.2015
Fioretti
Fioretti
Hardcover
erschienen am 25.06.2013
Fioretti
Fioretti
Softcover
erschienen am 28.09.2010
Der Sonnengesang von Franz von Assisi
Der Sonnengesang von Franz von Assisi
Leporello
erschienen am 01.08.2009
Sankt Franzissi Blütengärtlein. Marienlegende
Sankt Franzissi Blütengärtlein. Marienlegende
Softcover
erschienen am 28.01.2007
Der Sonnengesang
Der Sonnengesang
Hardcover
erschienen am 28.09.2004
Zur Flamme werden
Zur Flamme werden
Hardcover
erschienen am 28.08.2003
Zeichen der Dankbarkeit
Zeichen der Dankbarkeit
Hardcover
erschienen am 18.07.2001