Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Franz Schwabl

Autor von "Elektrodynamik", "Statistical Mechanics" und "Advanced Quantum Mechanics" und weiteren Büchern.

Dietmar Petrascheck hat an der Universität Wien Physik studiert und dort promoviert. 1987 hat er an der Universität Linz habilitiert und ist seit 1997 ao. Professor. Er forschte u. a. am ILL in Grenoble, an der KFA Jülich und am Atominstitut in Wien, wobei seine Arbeitsgebiete Festkörperphysik, Neutronenstreuung und Neutronenoptik sind.

Franz Schwabl war Ordinarius für Theoretische Physik an der TU München und wurde 2003 emeritiert. Er forschte auf dem Gebiet magnetischer Materialien und untersuchte die Strukturbildung in getriebenen, dissipativen Nichtgleichgewichtssystemen. Er verfasste u. a. auch sehr bekannte Lehrbücher zur Quantenmechanik und Statistischen Mechanik. 


Elektrodynamik
Elektrodynamik
Softcover
erschienen am 31.01.2024
Statistical Mechanics
Statistical Mechanics
Softcover
erschienen am 30.11.2010
Advanced Quantum Mechanics
Advanced Quantum Mechanics
Softcover
erschienen am 19.10.2010
Quantum Mechanics
Quantum Mechanics
Softcover
erschienen am 15.10.2010
Advanced Quantum Mechanics
Advanced Quantum Mechanics
Hardcover
erschienen am 12.08.2008
Quantenmechanik (QM I)  - Eine Einführung
Quantenmechanik (QM I)
Softcover
erschienen am 21.09.2007
Quantum Mechanics
Quantum Mechanics
Hardcover
erschienen am 19.09.2007
Statistical Mechanics
Statistical Mechanics
Hardcover
erschienen am 13.06.2006
Statistische Mechanik
Statistische Mechanik
Softcover
erschienen am 20.02.2006