Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Normalerweise bezeichnet man einen Menschen wie Franz Marischka als Sonntagskind, obwohl er am Dienstag, den 2. Juli 1918 in Wien das Licht der Welt erblickte. "Kunststück" könnte ein Neider sagen, "wenn man in eine solche Familie hineingeboren wird". Der Vater, Hubert Marischka, ein Operetten-Star, der Großvater, Victor Leon, ein berühmter Librettist und der Taufpate, der zu dieser Zeit erfolgreichste Komponist, Franz Lehar. Franz "Zwetschi" Marischka spant mit seinen Geschichten und Anekdoten über fast hundert Jahre Zeitgeschichte einen Bogen der leichten Muse. In seiner frechen, manchmal frivolen, oft auch nachdenklichen, aber immer spannend-informativen Revue des vergangenen Jahrhunderts haben von den Namhaften und Großen ihrer Zeit viele ihren Auftritt.
Immer nur lächeln
Immer nur lächeln
Buch
erschienen am 28.12.2000