Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Franz Josef Görtz

Autor von "Straßen der Welt", "Katzen-Buch" und "Das Bären-Buch" und weiteren Büchern.

Franz Josef Görtz, 1947 in Aachen geboren, Stu dium der Germanistik und Philosophie, Promotion. Seit 1980 ist er bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Als Literaturredakteur war er einer der engsten Mitarbeiter von Marcel Reich-Ranicki. Er war Redakteur des FAZ-Magazins, ist Herausgeber der Werke von Erich Kästner und Friedrich Dürrenmatt und hatte mehrere Gastprofessuren in den Vereinigten Staaten.
Straßen der Welt
Straßen der Welt
Audio-CD
erschienen am 16.09.2013
Katzen-Buch
Katzen-Buch
Softcover
erschienen am 01.12.2002
Das Bären-Buch
Das Bären-Buch
Softcover
erschienen am 01.11.2000
Telefonieren
Telefonieren
Softcover
erschienen am 01.11.1999