Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Frank Norris

Autor von "Der Ozean ruft", "Gier nach Gold" und "Blix" und weiteren Büchern.

Frank Norris wurde 1870 in Chicago geboren. Beeinflußt vom französischen Naturalismus Zolas, studierte Norris Literatur in Berkeley und Literarische Komposition in Harvard. 1895 ging er als Reiseberichterstatter nach Südafrika. Dort schloß er sich den gegen die Buren intrigierenden Engländern an und wurde einige Wochen im Gefängnis festgehalten, bis er als unerwünschter Ausländer des Landes verwiesen wurde. Aufgrund des Erfolgs seines ersten Romans Moran of the Lady Letty (1889) ging er nach New York. Dort veröffentlichte Norris Blix und A Man's Woman und begann die Arbeit an einer Trilogie über das uramerikanische Thema des Weizens (The Octopus, The Pit). Bevor er den dritten Teil (Wolf ) beenden konnte, starb Norris 1902 im Alter von 32 Jahren.
Der Ozean ruft
Der Ozean ruft
Softcover
erschienen am 02.11.2009
Der Ozean ruft
Der Ozean ruft
Softcover
erschienen am 29.01.2009
Gier nach Gold
Gier nach Gold
Softcover
erschienen am 29.04.2004
Blix
Blix
Digitaler Datenträger
erschienen am 29.10.1999
Octopus
Octopus
Softcover
erschienen am 29.04.1997
Der Octopus
Der Octopus
Softcover
erschienen am 01.10.1987
Heilloses Gold
Heilloses Gold
00
erschienen am 29.04.1964