Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Frank MacShane

Autor von "Raymond Chandler" .

Frank MacShane (1929–1999) studierte in Harvard und Yale und promovierte 1955 in Oxford. Er gründete die ›graduate writing division‹ an der Columbia University in New York. Neben seinem Interesse für lateinamerikanische Literatur (er übersetzte selbst aus dem Spanischen) war Frank MacShane ein engagierter Kritiker und setzte sich als einer der ersten Akademiker für Raymond Chandler und sein Werk ein. Seine Chandler-Biographie ist ein Standardwerk, daneben gab er die gesammelten Briefe und die Notizbücher von Raymond Chandler heraus.
Raymond Chandler
Raymond Chandler
Hardcover
erschienen am 24.02.2009
Raymond Chandler
Raymond Chandler
Softcover
erschienen am 29.04.1988