Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Francis Jammes (1868-1938) war mit Stéphane Mallarmés, André Gides und später Paul Claudel befreundet. Konträr zur damaligen Zeit liebte er die einfachen Dinge des ländlichen Lebens und schrieb in romantisch-naturalistischem Stil. Seine Heimat waren die Landschaften der Pyrenäen, die ihn zu seinen Erzählungen und Romanen inspirierten und die er so begeistert beschrieben hat. Hingabe und Verständnis für Tiere und eine Liebe zu den Menschen, ohne ihre Fehler und Schwächen zu beschönigen oder zu verdammen, kennzeichnen seine poetischen Beschreibungen.
Der Hasenroman
Der Hasenroman
Buch
erschienen am 09.02.2009
Der Hasenroman
Der Hasenroman
Hardcover
erschienen am 28.04.1987
Röslein
Röslein
Hardcover
erschienen am 28.04.1976
Der Hasenroman
Der Hasenroman
Hardcover
erschienen am 28.04.1975
Die Erschaffung der Tiere.
Die Erschaffung der Tiere.
00
erschienen am 28.04.1965