Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Florian Henckel von Donnersmarck

Autor von "Werk ohne Autor", "Kino!" und "Das Leben der anderen" und weiteren Büchern.

Florian Henckel von Donnersmarck, geboren 1973, studierte Spielfilm-Regie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sein erster Langfilm, Das Leben der Anderen (st 3908), für den er auch das Drehbuch schrieb, wurde mit fast allen Preisen ausgezeichnet, die das internationale Kino zu bieten hat, u. a. 2007 mit dem Oscar in der Kategorie »Bester fremdsprachiger Film«. 2010 inszenierte Donnersmarck The Tourist mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen. Der Film, ein weltweiter Kassenschlager, wurde für drei Golden Globes nominiert.

Werk ohne Autor  - Filmbuch
Werk ohne Autor
Softcover
erschienen am 02.10.2018
Kino!
Kino!
Softcover
erschienen am 07.03.2015
Das Leben der anderen
Das Leben der anderen
Softcover
erschienen am 26.02.2007
Das Leben der anderen
Das Leben der anderen
Softcover
erschienen am 01.06.2006