Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Federico García Lorca

Autor von "Spiel und Theorie des Duende", "sorpresa, unverhofft" und "Bernharda Albas Haus" und weiteren Büchern.

Federico García Lorca geb. 1898 in Fuente Vaqueros (Granada), ist der bedeutendste spanische Lyriker und Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Er wurde kurz nach Ausbruch des Bürgerkrieges 1936 von Franco-Anhängern erschossen und hinterließ ein Werk vonfaszinierender Vielseitigkeit.Der HerausgeberMarco Kunz, geb. 1964, Studium der Iberoromanischen und Französischen Philologie an der Universität Basel. Von 2005 bis 2009 war er Professor für romanistische Literaturwissenschaft/Hispanistik in Bamberg, seit Herbst 2009 ist er Inhaber des Lehrstuhls für spanische Literatur an der Universität Lausanne. Veröffentlichungen vor allem zur spanischen und lateinamerikanischen Gegenwartsliteratur.
Spiel und Theorie des Duende  - Juego y teoría del duende
Spiel und Theorie des Duende
Buch
erschienen am 30.04.2023
sorpresa, unverhofft
sorpresa, unverhofft
Softcover
erschienen am 26.04.2015
Bernharda Albas Haus
Bernharda Albas Haus
Audio-CD
erschienen am 01.01.2014
Yerma
Yerma
Softcover
erschienen am 01.10.2009