Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Federico Fellini

Autor von "Von der Zeichnung zum Film", "Ich bin fellinesk" und "Milo Manara Werkausgabe" und weiteren Büchern.

Federico Fellini, 1920 in Rimini geboren, 1993 in Rom gestorben, war zunächst Journalist und Karikaturist, bevor er sich dem Drehbuchschreiben und später der Regiearbeit zuwendete. Für seine Filme (u.a. ›La dolce vita‹, ›8 1/2‹, ›Amarcord‹, ›Casanova‹, ›Die Stadt der Frauen‹ und ›E la nave va‹) erhielt er zahlreiche Preise, allein der Film ›La strada‹ brachte ihm über fünfzig ein, darunter den ersten von fünf Oscars. Den letzten erhielt er kurz vor seinem Tod für sein Gesamtwerk.
Von der Zeichnung zum Film
Von der Zeichnung zum Film
Hardcover
erschienen am 11.11.2021
Ich bin fellinesk  - Gespräche mit Costanzo Costantini
Ich bin fellinesk
Hardcover
erschienen am 04.11.2019
Manara Werkausgabe 01  - Die Reise nach Tulum / Die Reise des G. Mastorna, genannt Fernet
Milo Manara Werkausgabe
Hardcover
erschienen am 14.08.2009
Denken mit Federico Fellini
Denken mit Federico Fellini
Softcover
erschienen am 22.11.2005
Fellini über Fellini
Fellini über Fellini
Softcover
erschienen am 28.09.2005
Aufsätze und Notizen
Aufsätze und Notizen
Softcover
erschienen am 28.06.2002
Meine Vision umfasst 360 Grad
Meine Vision umfasst 360 Grad
Heft
erschienen am 28.04.2002
Fellini. Ich bin ein grosser Lügner
Fellini. Ich bin ein grosser Lügner
Softcover
erschienen am 28.04.1995
8 1/2
8 1/2
Softcover
erschienen am 28.09.1994