Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Fabian Ritter

Autor von "Wale beobachten", "Wale und Delfine der Kanarischen Inseln" und "Wale erforschen" und weiteren Büchern.

Fabian Ritter ist Diplombiologe und studiert seit Beginn der 1990er-Jahre das Verhalten von Walen und Delfinen im Kontext des Walbeobachtungstourismus. Er ist wissenschaftlicher Leiter des preisgekrönten Forschungs- und Bildungsprojektes M.E.E.R. La Gomera. Ritter ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen und zweier Bücher und setzt sich mit dem Verein M.E.E.R. international für den Schutz der Wale und Delfine ein. Er arbeitet freiberuflich u.a. als wissenschaftlicher Berater, Kursleiter und Experte bei Expeditionskreuzfahrten. Seine Reisen bringen ihn neben den tropischen und subtropischen Gefilden auch immer wieder in die Arktis und Antarktis.
Wale beobachten  - Ein Leitfaden zum sanften Whale Watching in Europa und Übersee
Wale beobachten
Softcover
erschienen am 28.08.2017
Wale und Delfine der Kanarischen Inseln
Wale und Delfine der Kanarischen Inseln
Hardcover
erschienen am 13.12.2011
Wale beobachten
Wale beobachten
Softcover
erschienen am 28.01.2010
Wale erforschen
Wale erforschen
Softcover
erschienen am 15.01.2007