Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Eugen Roth

Autor von "Künschtlerläbe", "Fügung und Freiheit" und "Auslaufmodell "homo sapiens"" und weiteren Büchern.

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den Münchner Neuesten Nachrichten, bevor er sich 1933 als freier Schriftsteller niederließ. Sein umfangreiches Lebenswerk umfaßt Erzählungen, Gedichte und die heiteren Verssammlungen, die ihn schon zu Lebzeiten zu einem Klassiker des Humors werden ließen. 1976 starb Eugen Roth in München.
Künschtlerläbe
Künschtlerläbe
Hardcover
erschienen am 06.09.2022
Fügung und Freiheit
Fügung und Freiheit
Buch
erschienen am 06.09.2022
Auslaufmodell homo sapiens
Auslaufmodell "homo sapiens"
Softcover
erschienen am 06.09.2022
Liebe, Triebe, Nordseestrand  - Texte über die Nordsee, das Strand- & Bade- Liebes-Leben  mit Gitarren-Musik von Frank Fröhlich
Liebe, Triebe, Nordseestrand
Audio-CD
erschienen am 01.08.2022
Ein Mensch  - Heitere Verse
Ein Mensch
Hardcover
erschienen am 04.02.2022
Man kann sein Unglück auch versäumen
Man kann sein Unglück auch versäumen
Hardcover
erschienen am 26.07.2021
Alle Rezepte vom Wunderdoktor 2008
Alle Rezepte vom Wunderdoktor 2008
Hardcover
erschienen am 12.04.2021
Liebe, Triebe, Ostseestrand  - Ein frivoler Streifzug entlang der Küste
Liebe, Triebe, Ostseestrand...
Audio-CD
erschienen am 04.08.2020
Das Beste von Eugen Roth
Das Beste von Eugen Roth
Hardcover
erschienen am 27.07.2020
Frau in der Weltgeschichte  - Ein heiteres Buch mit 60 Bildern von Ernst Penzoldt
Frau in der Weltgeschichte
Hardcover
erschienen am 18.12.2019
Werden, Sein, Vergehen
Werden, Sein, Vergehen
Softcover
erschienen am 02.01.2017
Ferien, die schönste Zeit des Jahres
Ferien, die schönste Zeit des Jahres
Softcover
erschienen am 21.05.2016