Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Erwin Mortier

Autor von "Götterschlaf", "Belichtungszeit" und "Meine zweite Haut" und weiteren Büchern.

Erwin Mortier wurde 1965 in Nevele in Flandern (Belgien) geboren und lebt in Gent. Er ist Kunsthistoriker, Schriftsteller und Journalist. Für seinen Debütroman ›Marcel‹ (2001) wurde er mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet. Es folgten vier Gedichtbände sowie u. a. die Romane ›Meine zweite Haut‹ (2004) und ›Belichtungszeit‹ (2007). Für seinen fünften Roman ›Götterschlaf‹ wurde er als erster Belgier mit dem wichtigsten niederländischen Literaturpreis AKO ausgezeichnet. Christiane Kuby studierte in Amsterdam Romanistik und Germanistik. Seit 1994 arbeitet sie als freie Übersetzerin aus dem Niederländischen und Französischen.

Götterschlaf
Götterschlaf
Softcover
erschienen am 13.02.2014
Götterschlaf
Götterschlaf
Hardcover
erschienen am 23.08.2010
Belichtungszeit
Belichtungszeit
Hardcover
erschienen am 22.04.2007
Meine zweite Haut
Meine zweite Haut
Hardcover
erschienen am 10.03.2004
Marcel
Marcel
Hardcover
erschienen am 15.03.2001