Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ernst (Waldfried Josef Wenzel) Mach wurde 1838 bei Brünn im mährischen Teil der alten Donaumonarchie geboren. Er studierte Mathematik und Physik in Wien, promovierte und habilitierte sich und erhielt 1864 eine Mathematik-, später auch Physikprofessur in Graz. 1867 – 95 war Mach Professor für Experimentalphysik in Prag, 1895 übernahm er den neugeschaffenen Lehrstuhl für „Philosophie, insbesondere Geschichte und Theorie der induktiven Wissenschaften“. Ein Schlaganfall 1898 setzte seiner Lehrtätigkeit ein Ende, nicht aber seiner wissenschaftlichen Arbeit. Er starb 1916 in Vaterstetten bei München. Mit einem Vorwort zum Neudruck 1985 von Gereon Wolters
Die Prinzipien der physikalischen Optik
Die Prinzipien der physikalischen Optik
Hardcover
erschienen am 23.06.2020
Die Prinzipien der Wärmelehre  - Historisch-kritisch entwickelt
Die Prinzipien der Wärmelehre
Hardcover
erschienen am 30.11.2016
Kultur und Mechanik
Kultur und Mechanik
Softcover
erschienen am 07.03.2016
Populär-Wissenschaftliche Vorlesungen
Populär-Wissenschaftliche Vorlesungen
Hardcover
erschienen am 18.09.2014
Die Mechanik in ihrer Entwicklung  - Historisch-kritisch dargestellt
Die Mechanik in ihrer Entwicklung
Hardcover
erschienen am 07.09.2012
Principles of the Theory of Heat  - Historically and Critically Elucidated
Principles of the Theory of Heat
Softcover
erschienen am 13.10.2011
Erkenntnis und Irrtum
Erkenntnis und Irrtum
Hardcover
erschienen am 29.06.2011
Principles of the Theory of Heat  - Historically and Critically Elucidated
Principles of the Theory of Heat
Hardcover
erschienen am 31.10.1986
Knowledge and Error  - Sketches on the Psychology of Enquiry
Knowledge and Error
Softcover
erschienen am 31.12.1975
Knowledge and Error  - Sketches on the Psychology of Enquiry
Knowledge and Error
Hardcover
erschienen am 31.12.1975