Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ernst Jandl, geboren 1925 in Wien, studierte Germanistik und Anglistik, absolvierte 1949 die Lehramtsprüfung, promovierte 1950 und war bis 1979 als Gymnasiallehrer tätig. Danach widmete er sich ganz dem Schreiben. Für seine Lyrik wurde er u.a. mit dem Georg-Büchner-Preis und dem Georg-Trakl-Preis für Lyrik ausgezeichnet. Jandl wurde mit seiner Auffassung von Sprache ein wichtiger Vertreter der deutschsprachigen experimentellen Lyrik. Dabei bestand seine Kunst nicht nur im Verfassen, sondern vor allem auch im Vortrag seiner Gedichte. Von 1954 bis zu seinem Tod im Jahr 2000 lebte Ernst Jandl mit der österreichischen Schriftstellerin Friederike Mayröcker zusammen. Autorenlesung 1 CD | ca. 32 min
ottos mops  - Vierfarbiges Bilderbuch
ottos mops
Softcover
erschienen am 07.02.2019
Auf der Kippe
Auf der Kippe
Hardcover
erschienen am 27.04.2019
Laut und Luise / hosi + anna
Laut und Luise / hosi + anna
Audio-CD
erschienen am 10.11.2017
Pindzem lambar  - fünfter sein (paschtu-deutsch)
Pindzem lambar
Hardcover
erschienen am 31.03.2017
Al-amis al-an / fünfter sein  - deutsch - arabisch
Al-ẖāmis al-ān
Hardcover
erschienen am 25.07.2016
Mein Gedicht und sein Autor
Mein Gedicht und sein Autor
Softcover
erschienen am 21.03.2016
der künstliche baum
der künstliche baum
Softcover
erschienen am 21.03.2016
die bearbeitung der mütze
die bearbeitung der mütze
Softcover
erschienen am 21.03.2016
Werke in sechs Bänden (Kassette)
Werke in sechs Bänden (Kassette)
Softcover
erschienen am 21.03.2016
Werke 1. Laut und Luise  - Werke in sechs Bänden
Laut und Luise
Softcover
erschienen am 21.03.2016
Aus der Fremde
Aus der Fremde
Softcover
erschienen am 21.03.2016