Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ernesto Cardenal

Autor von "Nichts existiert allein", "Etwas, das im Himmel wohnt" und "Diese Welt und eine andere" und weiteren Büchern.

Ernesto Cardenal, 1926 in Granada/Nicaragua geboren, studierte Theologie und Literatur in Managua, Mexiko und Kolumbien. Nach seiner Priesterweihe gründete er 1966 die christliche Kommune auf Solentiname und unterstützte den Widerstand gegen die Diktatur Somozas. Während der Revolution war er Sprecher der sandinistischen Befreiungsbewegung FSLN. 1979, nach dem Sieg über Somoza, wurde er Kulturminister des Landes, 1980 erhielt er den Friedenspreis den Deutschen Buchhandels.
Nichts existiert allein  - Letzte Gedichte
Nichts existiert allein
Softcover
erschienen am 08.08.2022
Etwas, das im Himmel wohnt
Etwas, das im Himmel wohnt
Softcover
erschienen am 03.11.2014
Diese Welt und eine andere
Diese Welt und eine andere
Softcover
erschienen am 15.07.2013
Wieder kommst du zu mir wie Musik
Wieder kommst du zu mir wie Musik
Hardcover
erschienen am 27.02.2010
Transitreisender
Transitreisender
Softcover
erschienen am 18.07.2008
Psalmen  - Salmos
Psalmen
Softcover
erschienen am 16.01.2008
Zyklus der Sterne
Zyklus der Sterne
Softcover
erschienen am 17.08.2006
Niemand ist mir so nahe
Niemand ist mir so nahe
Hardcover
erschienen am 27.08.2005
Das Buch von der Liebe
Das Buch von der Liebe
Softcover
erschienen am 16.09.2004
Verlorenes Leben
Verlorenes Leben
Hardcover
erschienen am 27.04.1998