Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Erik H Erikson

Autor von "Jugend und Krise", "Der vollständige Lebenszyklus" und "Identität und Lebenszyklus" und weiteren Büchern.

Erik H. Erikson (1902-1994) war ein deutsch-US-amerikanischer Psychoanalytiker und Vertreter der psychoanalytischen Ich-Psychologie. Er war Professor für Entwicklungspsychologie an den amerikanischen Eliteuniversitäten Berkeley und Harvard und gilt als Neofreudianer. Bekannt wurde er insbesondere durch das von ihm entwickelte Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung.
Jugend und Krise  - Die Psychodynamik im sozialen Wandel
Jugend und Krise
Hardcover
erschienen am 28.01.1998
Der vollständige Lebenszyklus
Der vollständige Lebenszyklus
Softcover
erschienen am 06.06.1988
Identität und Lebenszyklus  - Drei Aufsätze
Identität und Lebenszyklus
Softcover
erschienen am 09.07.1973
Der junge Mann Luther
Der junge Mann Luther
Softcover
erschienen am 29.10.2016
Der junge Mann Luther
Der junge Mann Luther
Softcover
erschienen am 15.11.2015
Der junge Mann Luther
Der junge Mann Luther
Softcover
erschienen am 28.04.2005
Identität und Lebenszyklus
Identität und Lebenszyklus
Hardcover
erschienen am 05.11.2003
Kindheit und Gesellschaft
Kindheit und Gesellschaft
Hardcover
erschienen am 25.10.1999
Einsicht und Verantwortung
Einsicht und Verantwortung
Softcover
erschienen am 28.04.1992
Kindheit und Gesellschaft
Kindheit und Gesellschaft
Hardcover
erschienen am 28.04.1992
Kindheit und Gesellschaft
Kindheit und Gesellschaft
Softcover
erschienen am 28.04.1991
Kinderspiel und politische Phantasie
Kinderspiel und politische Phantasie
Softcover
erschienen am 29.04.1989