Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Erich Preuß

Autor von "So funktioniert der Eisenbahnbetrieb", "Die Spreewaldbahn" und "Reichsbahn-Report" und weiteren Büchern.

Der Anfang April 2014 verstorbene Erich Preuß galt als einer der renommiertesten Eisenbahnexperten in Deutschland. Im transpress Verlag sind zahlreiche seiner Bücher erschienen und er war dem Verlag seit über 35 Jahren eng verbunden. Ende April diesen Jahres erscheint sein letztes Buch »Bahnübergänge deutscher Eisenbahnen seit 1835« in der Erfolgsreihe »Typenkompass«. Erich Preuß war regelmäßiger Mitarbeiter verschiedener Eisenbahn-Fachzeitschriften und schrieb auch für die Tageszeitung »Neues Deutschland« über Bahnthemen. Er lebte und arbeitete in Berlin.
Signale
Signale
Hardcover
Neuerscheinung am 24.09.2024
So funktioniert der Eisenbahnbetrieb
So funktioniert der Eisenbahnbetrieb
Softcover
erschienen am 30.01.2024
Die Spreewaldbahn  - Die Geschichte der legendären Schmalspurbahn
Die Spreewaldbahn
Hardcover
erschienen am 31.08.2017
Reichsbahn-Report
Reichsbahn-Report
Softcover
erschienen am 30.07.2015
Bahnübergänge deutscher Eisenbahnen  - seit 1835
Bahnübergänge deutscher Eisenbahnen
Softcover
erschienen am 28.04.2014
Chronik Deutsche Bahn AG
Chronik Deutsche Bahn AG
Hardcover
erschienen am 29.10.2013
So funktioniert ein Bahnhof
So funktioniert ein Bahnhof
Buch
erschienen am 31.07.2009
Berlin Hauptbahnhof
Berlin Hauptbahnhof
Hardcover
erschienen am 31.07.2007