Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
1937 wurde Erich Kosiol zum Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln berufen. Bereits 1938 folgte er einem Ruf an die Universität Breslau und wechselte 1939 an die Universität Nürnberg. Bei Gründung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg war er dort Professsor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisationslehre – damals auch Direktor des Instituts für Industrieforschung und Direktor der Betriebswirtschaftlichen Bibliothek. Die Emeritierung erfolgte 1967.
Kostenrechnung der Unternehmung
Kostenrechnung der Unternehmung
Softcover
erschienen am 01.01.1979
Organisation der Unternehmung
Organisation der Unternehmung
Softcover
erschienen am 01.01.1976
Kostenrechnung und Kalkulation
Kostenrechnung und Kalkulation
Hardcover
erschienen am 01.04.1969
Buchhaltung und Bilanz
Buchhaltung und Bilanz
Hardcover
erschienen am 01.04.1967
Grundriß der Betriebsbuchhaltung
Grundriß der Betriebsbuchhaltung
Softcover
erschienen am 01.01.1966
Buchhaltung und Bilanz
Buchhaltung und Bilanz
Hardcover
erschienen am 01.04.1964
Leistungsgerechte Entlohnung
Leistungsgerechte Entlohnung
Softcover
erschienen am 01.01.1962
Finanzmathematik  - Zinseszinz-, Renten-, Tilgungs-, Kurs- und Rentabilitätsrechnung. Lehrbuch für Praktiker und Studierende
Finanzmathematik
Softcover
erschienen am 01.01.1959
Anlagenrechnung  - Theorie und Praxis der Abschreibungen
Anlagenrechnung
Softcover
erschienen am 01.01.1955