Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Erich Fromm

Autor von "Sigmund Freuds Psychoanalyse", "Grundbegriffe" und "Es geht um den Menschen!" und weiteren Büchern.

Erich Fromm (1900-1980), Psychoanalytiker und Sozialwissenschaftler, war einer wichtigsten Erforscher unseres Seelenlebens, dessen Wirken unser Denken und Handeln bis heute prägt. Er wurde in Frankfurt am Main geboren, emigrierte 1933 in die USA, lebte in Mexiko und zuletzt, bis zu seinem Tod, in der Schweiz. Rainer Funk, Dr. phil., ist ein Wegbegleiter Erich Fromms und Herausgeber der "Erich Fromm Gesamtausgabe" sowie der "Schriften aus dem Nachlass". Er lebt als Psychoanalytiker in Tübingen und verwaltet die Rechte und den Nachlass Erich Fromms. Erich Fromm (1900-1980), Psychoanalytiker, Sozialwissenschaftler und Humanist, ist einer der wegweisenden Gestalten der letzten 100 Jahre. Vor allem seine Bücher "Die Kunst des Liebens" und "Haben oder Sein" wurden weltberühmt.
Die Kunst des Liebens
Die Kunst des Liebens
Hardcover
Neuerscheinung am 28.11.2024
Sigmund Freuds Psychoanalyse  - Größe und Grenzen
Sigmund Freuds Psychoanalyse
Softcover
erschienen am 28.01.2021
Grundbegriffe
Grundbegriffe
Softcover
erschienen am 28.10.2020
Es geht um den Menschen!
Es geht um den Menschen!
Softcover
erschienen am 28.09.2020
Das jüdische Gesetz  - Zur Soziologie des Diaspora-Judentums
Das jüdische Gesetz
Softcover
erschienen am 28.05.2020
Das Christusdogma und andere Essays
Das Christusdogma und andere Essays
Softcover
erschienen am 28.04.2020
Wissenschaft vom Menschen  - Ein Lesebuch
Wissenschaft vom Menschen
Softcover
erschienen am 28.03.2020
Jenseits der Illusionen  - Eine intellektuelle Autobiografie
Jenseits der Illusionen
Softcover
erschienen am 21.02.2020
Lieben wir das Leben noch?
Lieben wir das Leben noch?
Hardcover
erschienen am 21.02.2020
Über den Ungehorsam und andere Essays
Über den Ungehorsam und andere Essays
Softcover
erschienen am 28.11.2019