Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Eric Rohmer

Autor von "Zelluloid und Marmor", "Hitchcock" und "Die Marquise von O..." und weiteren Büchern.

Eric Rohmer (1920–2010) debütiert 1959 mit dem Spielfilm 'Le Signe du Lion'. Er war einer der wichtigsten Vertreter der Nouvelle Vague und schuf zahlreiche preisgekrönte Filme. Claude Chabrol (1930–2010) gehört zu den Begründern der Nouvelle Vague und ist bekannt für seine sozialkritischen Filme über die französische Bourgeoisie. Er selbst nannte Alfred Hitchcock als sein Vorbild. Robert Fischer, geb. 1954, arbei- tet seit 1974 als Filmpublizist und seit 1999 auch als Filmemacher. Er ist Autor, Herausgeber und Übersetzer von zahlreichen Filmbüchern. Für seine Übersetzung der Schriften Truffauts erhielt er die französische Kulturauszeichnung 'Chevalier des Arts et Lettres'.
Zelluloid und Marmor
Zelluloid und Marmor
Hardcover
erschienen am 11.10.2017
Hitchcock
Hitchcock
Buch
erschienen am 29.04.2013
Die Marquise von O...
Die Marquise von O...
Hardcover
erschienen am 01.09.2011
Der Geschmack des Schönen
Der Geschmack des Schönen
Softcover
erschienen am 29.03.2000
Spectaculum 49
Spectaculum 49
Hardcover
erschienen am 25.10.1989