Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Émile Zola

Emile Zola (1840-1902), Sohn eines aus Italien stammenden Ingenieurs, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Aix-en-Provence. Mit 18 Jahren ging er nach Paris, arbeitete im Verlag Hachette. 1964 erscheint sein erstes Buch »Contes à Nion«. Der große Roman-Zyklus »Rougon-Macquart«, zu dem auch »Das Paradies der Damen« gehört, umfaßt 20, jeweils in sich geschlossene Bände, ein Kolossalgemälde der französischen Gesellschaft unter dem Zweiten Kaiserreich.

Nana
Nana
Hardcover
Neuerscheinung am 12.09.2024
Illustrierte Erotische Literatur / Nana
Illustrierte Erotische Literatur / Nana
Hardcover
erschienen am 05.08.2023
Ein feines Haus  - Aus dem Französischen übersetzt von Alfred Ruhemann
Ein feines Haus
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Das Paradies der Damen  - Aus dem Französischen übersetzt von Armin Schwarz
Das Paradies der Damen
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Therese Raquin  - Mit Illustrationen von Horace Castelli
Therese Raquin
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Der Bauch von Paris  - Aus dem Französischen übersetzt von Armin Schwarz
Der Bauch von Paris
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Seine Exzellenz Eugène Rougon  - Aus dem Französischen übersetzt von Armin Schwarz
Seine Exzellenz Eugène Rougon
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Nana  - Aus dem Französischen übersetzt von Armin Schwarz
Nana
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Die Eroberung von Plassans  - Aus dem Französischen übersetzt von Armin Schwarz
Die Eroberung von Plassans
Hardcover
erschienen am 27.04.2023
Die Sünde des Abbé Mouret  - Aus dem Französischen übersetzt von Alastair
Die Sünde des Abbé Mouret
Hardcover
erschienen am 27.04.2023