Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Elmar Faber wurde 1934 in Deesbach/Thüringen geboren. Nach dem Germanistikstudium betreute er die Wissenschaftliche Zeitschrift der Universität Leipzig und war in verschiedenen Verlagen als Lektor tätig, bevor er 1983 Verlagsleiter beim Aufbau Verlag wurde. Anfang der Neunziger gründete er den Verlag Faber & Faber. Unter anderem ist er Vorsitzender des Verlegerausschusses des Leipziger Börsenvereins, Mitglied des Redaktionskollegiums der MARGINALIEN Zeitschrift für Buchkunst und Bibliophilie und Verfasser zahlreicher Aufsätze über Buchkunst, Buch- und Verlagsgeschichte.
Verloren im Paradies
Verloren im Paradies
Hardcover
erschienen am 10.03.2014
Ich habe einen Anschlag auf Sie vor.
Ich habe einen Anschlag auf Sie vor.
Hardcover
erschienen am 28.07.2019
Die Mysterien der Vergeßlichkeit
Die Mysterien der Vergeßlichkeit
Hardcover
erschienen am 28.08.2010
Nürnberger Pakete
Nürnberger Pakete
Hardcover
erschienen am 28.03.2009
Fort ins gelobte Land
Fort ins gelobte Land
Softcover
erschienen am 28.04.1993
Deutsche Demokratische Republik
Deutsche Demokratische Republik
Softcover
erschienen am 28.04.1989