Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Elie Wiesel

Autor von "Gedanken zwischen Leben und Tod", "Die Nacht" und "Die Nacht zu begraben, Elischa" und weiteren Büchern.

Elie Wiesel wurde 1928 im siebenbürgischen Sighet geboren. Er überlebte Birkenau, Buchenwald und Auschwitz. Nach dem Krieg ging er nach Paris, studierte und kam 1963 nach Amerika. Er wurde Journalist, veröffentlichte zahlreiche Bücher und unterrichtete in New York, Boston und Yale. Die Liste seiner Ehrungen umfasst mehrere Seiten, u.a. 25 Ehrendoktorate und den "Prix Medicis". 1986 erhielt er den Friedensnobelpreis.
Gedanken zwischen Leben und Tod  - Mein inneres Tagebuch
Gedanken zwischen Leben und Tod
Softcover
erschienen am 13.02.2023
Die Nacht  - Erinnerung und Zeugnis - Neu übersetzt
Die Nacht
Softcover
erschienen am 11.07.2022
Die Nacht zu begraben, Elischa
Die Nacht zu begraben, Elischa
Hardcover
erschienen am 04.08.2016
Schweigen ist unmöglich
Schweigen ist unmöglich
Softcover
erschienen am 24.06.1997
Juden in Nürnberg
Juden in Nürnberg
Softcover
erschienen am 27.04.1993