Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Eduard Beaucamp wurde 1937 in Aachen geboren. Nach einer Verlagslehre studierte er Kunstgeschichte und Philosophie in Freiburg, München und Bonn, wo er 1966 mit einer Studie über Wilhelm Raabe promovierte. Von 1966 bis 2002 war er Feuilleton-Redakteur und Kunstkritiker der FAZ. Buchveröffentlichungen u.a.: Das Dilemma der Avantgarde (1976); Werner Tübke. Arbeiterklasse und Intelligenz (1985); Die befragte Kunst (1988); Der verstrickte Künstler (1998); Werner Tübke. Meisterblätter (2004); Gespräche mit Werner Schmalenbach (2011).
Jenseits der Avantgarden  - Texte und Gespräche zur zeitgenössischen Kunst
Jenseits der Avantgarden
Hardcover
erschienen am 15.06.2022
Kunstschriftstellerei
Kunstschriftstellerei
Softcover
erschienen am 28.04.2020
Wolfgang Mattheuer. Bilder als Botschaft
Wolfgang Mattheuer. Bilder als Botschaft
Hardcover
erschienen am 01.07.2017
Kunststücke
Kunststücke
Hardcover
erschienen am 02.04.2012
Johannes Grützke
Johannes Grützke
Hardcover
erschienen am 28.01.2012
Johannes Grützke
Johannes Grützke
Hardcover
erschienen am 28.01.2012