Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ed McBain wurde 1926 als Evan Hunter in New York City geboren. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg in der US Navy diente und für kurze Zeit als Lehrer arbeitete, begann er mit dem Schreiben. Seinen ersten Erfolg feierte er 1954 und schrieb darauf zahlreiche Bestseller-Romane und Drehbücher, z.B. Alfred Hitchcocks "Die Vögel". Unter dem Pseudonym Ed McBain wurde er mit seinen Krimis um das 87. Polizeirevier weltberühmt. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem "Grand Master Award" der Mystery Writers of America für sein Lebenswerk und dem "Cartier Diamond Dagger" der British Crime Writers Association. Ed McBain starb im Juli 2005.
Die Gosse und das Grab
Die Gosse und das Grab
Softcover
erschienen am 28.02.2009
Big Bad City
Big Bad City
Hardcover
erschienen am 17.01.2006
Die sieben Todsünden
Die sieben Todsünden
Softcover
erschienen am 28.03.2002
Fahrstunde
Fahrstunde
Softcover
erschienen am 28.04.2002
Dead Man's Song
Dead Man's Song
Hardcover
erschienen am 28.04.2001
Big Bad City
Big Bad City
Buch
erschienen am 28.04.2000
Long Dark Night
Long Dark Night
Hardcover
erschienen am 28.04.2000
Der schielende Bär
Der schielende Bär
Softcover
erschienen am 28.04.1998
Hitze
Hitze
Softcover
erschienen am 28.04.1997
Eis
Eis
Softcover
erschienen am 28.04.1997