Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Douglas Harding

Autor von "Die Entdeckung der Kopflosigkeit", "Das Buch von Leben und Tod" und "Wer bin ich? Das?" und weiteren Büchern.

Douglas Harding (1909-2007) war ein britischer Philosoph und Mystiker. Er war zweimal verheiratet, hatte drei Kinder und arbeitete als Architekt. Er schrieb zahlreiche Bücher und gab Hunderte von Workshops in aller Welt, bei denen er seinen simplen, direkten Weg nach Hause – den Kopflosen Weg – Tausenden von Menschen nahebrachte. Der Engländer Richard Lang, einer seiner Schüler, der auch das Vorwort geschrieben hat, setzt Hardings Werk heute fort, u.a. durch seine umfangreiche Homepage www.headless.org, die auch in deutscher Fassung vorliegt. Über Skype-Video-Konferenzen können sich Interessierte aus aller Welt über ihre Erfahrungen mit der Kopflosigkeit austauschen.
Die Entdeckung der Kopflosigkeit  - Einfach sehen wer ich wirklich bin
Die Entdeckung der Kopflosigkeit
Heft
erschienen am 27.08.2013
Das Buch von Leben und Tod
Das Buch von Leben und Tod
Softcover
erschienen am 01.01.2008
Wer bin ich? Das?
Wer bin ich? Das?
Hardcover
erschienen am 27.04.2001
Das Buch von Leben und Tod
Das Buch von Leben und Tod
Softcover
erschienen am 27.04.1996
Das Buch von Leben und Tod
Das Buch von Leben und Tod
Hardcover
erschienen am 27.04.1989
Zen und die Wiederentdeckung des Offensichtlichen
Zen und die Wiederentdeckung des Offensichtlichen
Softcover
erschienen am 27.04.1986