Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Donald Davidson

Autor von "Subjektiv, intersubjektiv, objektiv", "Probleme der Rationalität" und "Wozu Wahrheit?" und weiteren Büchern.

Donald Davidson (1917-2003) lehrte u. a. in New York, Stanford, Chicago und Paris. 1970 hielt er die legendären John Locke Lectures in Oxford, 1991 wurde er mit dem Hegel-Preis der Stadt Stuttgart ausgezeichnet. Davidson war u. a. Mitglied der American Academy of Arts and Sciences sowie Fellow der British Academy. Zuletzt war er Willis S. and Marion Slusser Professor für Philosophie an der University of California in Berkeley.

Joachim Schulte ist Autor mehrerer Bücher über Ludwig Wittgenstein und Mitherausgeber der Kritischen Editionen von Wittgensteins Hauptwerken.

Subjektiv, intersubjektiv, objektiv
Subjektiv, intersubjektiv, objektiv
Softcover
erschienen am 15.07.2013
Probleme der Rationalität
Probleme der Rationalität
Hardcover
erschienen am 18.09.2006
Wozu Wahrheit ?  - Eine Debatte
Wozu Wahrheit?
Softcover
erschienen am 25.04.2005
Dialektik und Dialog
Dialektik und Dialog
Softcover
erschienen am 28.11.1993
Handlung und Ereignis  - Essays on Actions and Events
Handlung und Ereignis
Softcover
erschienen am 27.08.1990
Wahrheit und Interpretation  - Inquiries into Truth and Interpretation
Wahrheit und Interpretation
Softcover
erschienen am 27.08.1990