Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Dirk Heinrichs

Autor von "Was besagt Vergessen und Erinnern des Guten", "GLÜCKSFÄLLE" und "FUSS SPUREN" und weiteren Büchern.

Dirk Heinrichs wurde 1965 in Leverkusen geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft fürs Theater und war bereits 1985 Mitbegründer des THEATERS AN DER HERZOGSTRASSE. Er absolvierte eine Schauspielausbildung der Engagements an diversen Schauspielhäusern wie Köln und Bonn sowie Stadttheatern und Landesbühnen folgten. Ende der Achtziger Jahre wurden ihm die ersten Fernsehrollen angeboten, bis er schließlich in der Hauptrolle des Oberkommissars „Lenny Winkler“ in der Grimme Preis nominierten TV-Serie „Die Sitte“ bundesweit bekannt wurde. Neben seiner Arbeit engagiert sich Dirk Heinrichs mit seinem Präventionskonzept "Sprache gegen Gewalt" landesweit kostenlos an Schulen für ein besseres Miteinander. Dirk Heinrichs ist verheiratet und lebt seit vielen Jahren in Köln.
Was besagt Vergessen und Erinnern des Guten
Was besagt Vergessen und Erinnern des Guten
Hardcover
erschienen am 28.03.2007
GLÜCKSFÄLLE
GLÜCKSFÄLLE
Softcover
erschienen am 05.04.2013
FUSS SPUREN
FUSS SPUREN
Softcover
erschienen am 30.05.2012
Suchspuren
Suchspuren
Hardcover
erschienen am 28.11.2008
Da hab' ich nur noch rot gesehen
Da hab' ich nur noch rot gesehen
Buch
erschienen am 17.04.2008
Fallkraft der Feigheit
Fallkraft der Feigheit
Softcover
erschienen am 28.04.1998
Den Krieg entehren
Den Krieg entehren
Softcover
erschienen am 28.04.1996
Peace - A Topic in European History Text-Books?
Peace - A Topic in European History Text-Books?
Softcover
erschienen am 31.12.1985