Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Dieter Planck

Autor von "Vom heiteren Himmel", "Unterirdisches Baden-Württemberg" und "Das römische Walheim" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. Dieter Planck (geb. 1944), studierte in Tübingen und München Vor- und Frühgeschichte, Alte Geschichte, Urgeschichte und Klassische Archäologie. Von 1994 bis 2009 war er Präsident des Landesamtes für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart. Zahlreiche Funktionen in Gremien, u.a. als Vorsitzender des Verbandes der Landesarchäologen und der Deutschen Limeskommission. Von 1989 bis 2014 leitete er die Gesellschaft für Vor- und Frühgeschichte in Württemberg und Hohenzollern und steht seit 2010 der Förderstiftung Archäologie in Baden-Württemberg vor. 2014 verlieh ihm Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg. Er hat zahlreiche Publikationen zur Archäologie und Denkmalpflege, insb. der Römischen Epoche verfasst.
Vom heiteren Himmel
Vom heiteren Himmel
Buch
erschienen am 29.09.2005
Unterirdisches Baden-Württemberg
Unterirdisches Baden-Württemberg
Hardcover
erschienen am 29.04.1994
Das römische Walheim
Das römische Walheim
Softcover
erschienen am 29.04.1991
Der Limes in Südwestdeutschland
Der Limes in Südwestdeutschland
Hardcover
erschienen am 29.04.1987