Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Dick Boer, geboren 1939, ist niederländischer Theologe. Er arbeitete als Universitätsdozent an der Universität von Amsterdam mit dem Lehrauftrag ›Geschichte der Theologie im 19. und 20. Jahrhundert‹. Bis zur ihrer Auflösung (1991) war er Mitglied der KP und aktiv in der Bewegung Christen für den Sozialismus. 1984-1990 war er als Pfarrer in der DDR tätig. Er gehört zum wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift Das Argument.
Wir aber hatten so gehofft  - Ton Veerkamp: ein unbequemer Denker
Wir aber hatten so gehofft
Softcover
erschienen am 15.02.2022
Ein ganz anderer Gott
Ein ganz anderer Gott
Softcover
erschienen am 27.05.2021
Wenn nichts mehr stimmt … Hiob rettet den NAMEN
Wenn nichts mehr stimmt … Hiob rettet den NAMEN
Softcover
erschienen am 11.02.2019
Theopolitische Existenz – von gestern, für heute
Theopolitische Existenz – von gestern, für heute
Softcover
erschienen am 21.08.2017
50 Jahre Das Argument
50 Jahre Das Argument
Softcover
erschienen am 27.04.2009
Erlösung aus der Sklaverei  - Versuch einer biblischen Theologie der Befreiung
Erlösung aus der Sklaverei
Softcover
erschienen am 31.10.2008