Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Denis Johnson

Autor von "Die Großzügigkeit der Meerjungfrau", "Der Name der Welt" und "Die lachenden Ungeheuer" und weiteren Büchern.

Denis Johnson

Denis Johnson, 1949 in München als Sohn eines amerikanischen Offiziers geboren, galt nach neun Romanen und der legendären Story-Sammlung «Jesus‘ Sohn» als einer der wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Für sein Vietnamkriegsepos «Ein gerader Rauch» wurde ihm der National Book Award verliehen, die Novelle «Train Dreams» stand – wie auch «Ein gerader Rauch» – auf der Shortlist des Pulitzer-Preises. 2017 erhielt er posthum für sein Gesamtwerk den Library of Congress Prize for American Fiction. Er lebte zuletzt in Idaho, USA, und starb im Mai 2017.


Bettina Abarbanell

Bettina Abarbanell, geboren in Hamburg, lebt als Übersetzerin in Potsdam. Sie übersetzt u.a. Jonathan Franzen, Denis Johnson,  Rachel Kushner, Elizabeth Taylor und F. Scott Fitzgerald. 2014 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis ausgezeichnet.  


Robin Detje

Robin Detje lebt als Autor und Übersetzer in Berlin. Er ist Teil der Künstlergruppe bösediva. Für seine literarischen Übersetzungen wurde er mit dem Preis der Leipziger Buchmesse und dem Preis der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet.       

Die Großzügigkeit der Meerjungfrau  - und andere Erzählungen
Die Großzügigkeit der Meerjungfrau
Softcover
erschienen am 17.12.2019
Der Name der Welt  - The Name of the World
Der Name der Welt
Softcover
erschienen am 15.05.2018
Die lachenden Ungeheuer  - The Laughing Monsters
Die lachenden Ungeheuer
Softcover
erschienen am 15.05.2018
Schon tot
Schon tot
Softcover
erschienen am 15.05.2018
Keine Bewegung!
Keine Bewegung!
Softcover
erschienen am 01.10.2011
Keine Bewegung!
Keine Bewegung!
Audio-CD
erschienen am 15.03.2010
Ein gerader Rauch  - Tree of Smoke
Ein gerader Rauch
Softcover
erschienen am 01.02.2010
In der Hölle
In der Hölle
Softcover
erschienen am 02.01.2008
Der Name der Welt
Der Name der Welt
Audio-CD
erschienen am 01.11.2007
Jesus' Sohn  - Jesus's Son
Jesus' Sohn
Softcover
erschienen am 01.10.2007
Train Dreams
Train Dreams
Softcover
erschienen am 01.04.2006
Jesus' Sohn
Jesus' Sohn
Audio-CD
erschienen am 01.04.2006