Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

David Wagner

Autor von "Ich geh' so gern durch diese Stadt", "Alle Jahre wieder" und "Verlaufen in Berlin" und weiteren Büchern.

David Wagner

David Wagner, 1971 geboren, debütierte mit dem Roman «Meine nachtblaue Hose». Es folgten der Erzählungsband «Was alles fehlt», das Prosabuch «Spricht das Kind», die Essaysammlungen «Welche Farbe hat Berlin» und «Mauer Park», die Kindheitserinnerungen «Drüben und drüben» (mit Jochen Schmidt), der Roman «Vier Äpfel», der auf der Longlist des Deutschen Buchpreises stand, und «Ein Zimmer im Hotel». 2013 wurde ihm für sein Buch «Leben» der Preis der Leipziger Buchmesse verliehen, 2014 erhielt er den Kranichsteiner Literaturpreis und war erster «Friedrich-Dürrenmatt-Gastprofessor für Weltliteratur» an der Universität Bern. «Der vergessliche Riese» brachte ihm 2019 den Bayerischen Buchpreis und eine Platzierung auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis ein. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin.

Verkin
Verkin
Hardcover
Neuerscheinung am 13.08.2024
Ich geh' so gern durch diese Stadt  - Die Berlin-Geschichten
Ich geh' so gern durch diese Stadt
Softcover
erschienen am 14.03.2023
Alle Jahre wieder  - Eine Weihnachtsgeschichte für Erwachsene. Liebgewonnene Weihnachtstraditionen oder frischer Wind für das Weihnachtsfest mit der Familie: Eine humorvolle Vater-Tochter-Geschichte
Alle Jahre wieder
Hardcover
erschienen am 01.09.2022
Verlaufen in Berlin
Verlaufen in Berlin
Softcover
erschienen am 11.08.2021
Nachtwach Berlin  - Neuauflage
Nachtwach Berlin
Softcover
erschienen am 08.04.2021
Der vergessliche Riese
Der vergessliche Riese
Softcover
erschienen am 16.02.2021
UNBEHAUSTE 1  - 23 Autoren über Fremdsein und Identität
UNBEHAUSTE 1
Softcover
erschienen am 15.08.2020
Drüben und drüben  - Zwei deutsche Kindheiten
Drüben und drüben
Softcover
erschienen am 17.09.2019
Der vergessliche Riese
Der vergessliche Riese
Hardcover
erschienen am 20.08.2019
Supermarkt
Supermarkt
Heft
erschienen am 29.06.2019