Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
David Gugerli

David Gugerli, geboren 1961, studierte Geschichte und Literaturwissenschaften und ist seit 1997 Professor für Technikgeschichte an der ETH Zürich. Er war Gastwissenschaftler und Fellow u.a. an der Maison des Sciences de l'Homme in Paris, an der Stanford University sowie am Wissenschaftskolleg zu Berlin. 1997 erhielt er den Preis der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. 2009 erschien von ihm »Suchmaschinen. Die Welt als Datenbank«, 2015 gab er zusammen mit Hannes Mangold ein unveröffentlichtes Manuskript von Max Frisch heraus, »Ignoranz als Staatsschutz?«.

Vom Verschwinden der Technik
Vom Verschwinden der Technik
Hardcover
erschienen am 11.01.2024
How the World got into the Computer
How the World got into the Computer
Hardcover
erschienen am 22.02.2022
Simulation for All
Simulation for All
Hardcover
erschienen am 31.03.2021
An den Grenzen der Berechenbarkeit
An den Grenzen der Berechenbarkeit
Hardcover
erschienen am 05.02.2021
Wie die Welt in den Computer kam  - Zur Entstehung digitaler Wirklichkeit
Wie die Welt in den Computer kam
Hardcover
erschienen am 25.04.2018
Transforming the future
Transforming the future
Hardcover
erschienen am 18.08.2010
Topografien der Nation
Topografien der Nation
Hardcover
erschienen am 28.02.2002
Redeströme
Redeströme
Hardcover
erschienen am 28.04.1996
Zwischen Pfrund und Predigt
Zwischen Pfrund und Predigt
Softcover
erschienen am 28.04.1988