Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Daniela Ackermann

Autor von "Ich fliege", "Der doppelte Prinz" und "Die Wunschperle" und weiteren Büchern.

Daniela Ackermann: Mein Name ist Daniela Ackermann. Ich bin 1964 geboren und im Kanton Zug und Aargau (Schweiz) aufgewachsen. Genau zu meinem vierzigsten Geburtstag habe ich erreicht, wovon ich schon lange geträumt hatte: Ich hielt mein eigenes Buch in den Händen. Nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin habe ich einige Jahre unterrichtet. Jetzt kümmere ich mich um meine Familie, ich habe drei nun schon fast erwachsene Kinder und arbeite als Lehrerin im Teilpensum. In meiner knapp bemessenen Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Musik, unserem Marionettentheater, Basteln, Zeichnen oder eben mit Geschichten aufschreiben. Die ganze Arbeit ist für mich aber erst abgeschlossen, wenn die Geschichte auch illustriert ist. Die Ideen dazu werden mir wohl nicht so schnell ausgehen.
Ich fliege
Ich fliege
Softcover
erschienen am 20.03.2017
Der doppelte Prinz
Der doppelte Prinz
Softcover
erschienen am 31.01.2017
Die Wunschperle
Die Wunschperle
Softcover
erschienen am 10.01.2017
Das Schneckenhaus
Das Schneckenhaus
Softcover
erschienen am 02.01.2017
König Korallus  - Die Muschel ist weg
König Korallus
Softcover
erschienen am 02.01.2017
Das Wolkenschloss
Das Wolkenschloss
Softcover
erschienen am 25.10.2007