Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Christoph Ruf

Autor von "Genug geredet!", "Bundesliga anders" und "Kurven-Rebellen" und weiteren Büchern.

Christoph Ruf, geboren 1971, lebt als frei(willig)er Journalist im (trotz seines funktionstüchtigen Bahnhofs) weithin unterschätzten Karlsruhe. Von dort aus bricht er zu Vortragsreisen über fanpolitische Themen oder Neonazismus innerhalb und außerhalb des Sports auf. Seine Texte werden in zahlreichen Magazinen (Spiegel, Zeit), Tageszeitungen (Süddeutsche, taz, Berliner Zeitung, FR) und Portalen (Spiegel Online) veröffentlicht. Sein Buch über 'Reisen in die Fußballprovinz' wurde 2008 von der Akademie für Fußballkultur zum 'Fußballbuch des Jahres' gewählt.
Genug geredet  - Die Irrwege der Bundesliga und die Inkonsequenz der Fans
Genug geredet!
Softcover
erschienen am 04.03.2024
Bundesliga anders  - Der SC Freiburg und die Ära Streich
Bundesliga anders
Softcover
erschienen am 11.07.2022
Kurven-Rebellen
Kurven-Rebellen
Softcover
erschienen am 06.07.2018
Fieberwahn
Fieberwahn
Softcover
erschienen am 01.03.2018
Ohne Fußball wär’n wir gar nicht hier
Ohne Fußball wär’n wir gar nicht hier
Softcover
erschienen am 15.04.2012
Was ist links?
Was ist links?
Softcover
erschienen am 18.03.2011
In der NPD
In der NPD
Softcover
erschienen am 27.03.2009
In der NPD
In der NPD
Softcover
erschienen am 17.02.2009
Ist doch ein geiler Verein
"Ist doch ein geiler Verein"
Softcover
erschienen am 14.04.2008