Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Christoph Poschenrieder

Autor von "Ein Leben lang", "Der unsichtbare Roman" und "Kind ohne Namen" und weiteren Büchern.

Christoph Poschenrieder, geboren 1964 bei Boston, studierte Philosophie in München und Journalismus in New York. Seit 1993 arbeitet er als freier Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Heute konzentriert er sich auf das literarische Schreiben. Sein Debüt ›Die Welt ist im Kopf‹ wurde vom Feuilleton gefeiert und war auch international erfolgreich. Mit ›Das Sandkorn‹ war er 2014 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Christoph Poschenrieder lebt in München.
Ein Leben lang
Ein Leben lang
Softcover
erschienen am 22.11.2023
Ein Leben lang
Ein Leben lang
Hardcover
erschienen am 23.03.2022
Der unsichtbare Roman
Der unsichtbare Roman
Softcover
erschienen am 24.02.2021
Kind ohne Namen
Kind ohne Namen
Softcover
erschienen am 24.10.2018
Mauersegler
Mauersegler
Softcover
erschienen am 26.04.2017
Das Sandkorn
Das Sandkorn
Softcover
erschienen am 25.02.2015
Der Spiegelkasten
Der Spiegelkasten
Softcover
erschienen am 25.06.2013
Die Welt ist im Kopf
Die Welt ist im Kopf
Softcover
erschienen am 23.08.2011