Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Mag. Dr. Christoph Mizelli, geboren und aufgewachsen in der Traunseestadt, trat unmittelbar nach Beendigung des Studiums der Rechtswissenschaften der Gmundner Bergrettung bei und fungiert als deren Obmann-Stellvertreter. Im Zivilberuf ist er selbständiger Rechtsanwalt und Strafverteidiger. Er gilt als Spezialist für Scheidungen sowie für zivil- und strafrechtliche Haftungsfragen bei Sportunfällen (Bergsteigen, Klettern, Skifahren, Snowboarden, Rafting, Canyoning, Paragliding, Segelfliegen, Rennradfahren, Mountainbiking, Ballsport etc.). Die Teilnahme an zahlreichen Einsätzen sowie historische Recherchen lieferten ihm den Stoff für dieses Buch über unseren Hausberg. Auf diesem hat er unzählige Stunden verbracht, dabei fast sämtliche Unfallstellen aufgesucht und anhand von Original-Unterlagen (Einsatzberichte, Fotos, Zeitungsartikel, Gespräche mit Zeitzeugen, handschriftliche Aufzeichnungen, Behördenprotokolle etc.) die Geschehnisse rekonstruiert.
Geliebtes Gmunden
Geliebtes Gmunden
Hardcover
erschienen am 03.10.2022
Traumberg Traunstein
Traumberg Traunstein
Hardcover
erschienen am 06.08.2020
Mythos Traunstein
Mythos Traunstein
Hardcover
erschienen am 30.09.2016