Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Christoph Drösser

Autor von "Was macht KI mit unserer Sprache?", "Wir mussten flüchten" und "Absolut rekordverdächtig" und weiteren Büchern.

Christoph Drösser

Christoph Drösser, Jg. 1958, ist Redakteur im Ressort Wissen der «Zeit» und verfasst für sie seit 1997 die Kolumne «Stimmt's?», in der er Fragen seiner Leser nach Mythen und Legenden des Alltags nachgeht. «Stimmt's?» gibt es auch als werktägliche Radiokolumne auf Radio Eins und NDR 2 und bei Rowohlt in einer Reihe von Sammelbänden. Seine «Verführer»-Bücher («Der Mathematikverführer», «Der Physikverführer», «Der Musikverführer», alle bei rororo) sind Bestseller. Christoph Drösser wurde vom «Medium Magazin» als Wissenschaftsjournalist des Jahres ausgezeichnet und erhielt den Medienpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung für seine Verdienste um die Popularisierung der Mathematik.


Andrea Cross

Andrea Cross, Jg. 1972, ist Fernsehjournalistin und hat mehr als zehn Jahre lang für die renommierte «Nova»-Sendereihe des öffentlichen US-Fernsehsenders PBS gearbeitet. Die dreiteilige Dokumentation «Das elegante Universum», an der sie mitgearbeitet hat, gewann den renommierten Peabody-Award und war auch im NDR zu sehen. Seit 2008 lebt Andrea Cross in Deutschland und war u.a. Co-Autorin einer Wissenschaftsdokumentation für Arte.


Til Mette

Til Mette, Jg. 1956, ist einer der bekanntesten deutschen Cartoonisten. Er zeichnet seit 1995 jede Woche exklusiv für den «Stern». 2009 erhielt der den deutschen Karikaturpreis in Gold. Er hat mehrere Bände mit seinen Cartoons veröffentlicht («Gott, oh Gott …», «Ist er nicht ein feuchter Traum?», «Papa, wann sind wir da?») und Bücher illustriert (darunter den Bestseller von Kester Schlenz: «Alter Sack, was nun?»).

100 Kinder  - Preisgekröntes Kindersachbuch mit beeindruckenden Infografiken. Deutscher Jugendliteraturpreis 2021
100 Kinder
Hardcover
Neuerscheinung am 24.05.2024
Was macht KI mit unserer Sprache?  - Perspektiven auf Chat GPT und Co.
Was macht KI mit unserer Sprache?
Softcover
erschienen am 11.03.2024
Wir mussten flüchten  - Was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen | Sachbuch über Flucht
Wir mussten flüchten
Hardcover
erschienen am 24.03.2023
Absolut rekordverdächtig  - Dein Leben in Zahlen | Kindersachbuch ab 8 Jahren
Absolut rekordverdächtig
Hardcover
erschienen am 18.03.2022
Es geht um die Wurst
Es geht um die Wurst
Hardcover
erschienen am 11.01.2021
Wenn die Dinge mit uns reden
Wenn die Dinge mit uns reden
Softcover
erschienen am 12.10.2020
100 Kinder
100 Kinder
Hardcover
erschienen am 18.01.2020
Total berechenbar?  - Wenn Algorithmen für uns entscheiden
Total berechenbar?
Softcover
erschienen am 14.03.2016
Der Logikverführer  - Schlussfolgerungen für alle Lebenslagen
Der Logikverführer
Softcover
erschienen am 01.10.2012
Stimmt's? Moderne Legenden im Test 1
Stimmt's? Moderne Legenden im Test 1
Softcover
erschienen am 02.05.2011
Der Musikverführer  - Warum wir alle musikalisch sind
Der Musikverführer
Softcover
erschienen am 01.02.2011