Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Christine Frenkenberger

Autor von "Fast Vergessen - Handwerkliches Erbe" und "Fast Vergessen" .

DIE AUTOREN Walter Seitz-Krautstorfer, geb. 1960 in Alkhofen in Niederbayern. Der studierte Maler und Videokünstler ist seit über 20 Jahren Autor, Regisseur, Kameramann und Produzent von Kino-, Dokumentar- und Werbefilmen. Als Fernsehjournalist berichtete er aus der ganzen Welt. Eine besondere Herausforderung war es, den Fernsehsender ServusTV von der ersten Stunde an mit aufzubauen und mit zu gestalten. Er entwickelt und betreut für ServusTV neue Formate im Bereich Dokumentarfilm, Reportage und Magazin und unterrichtet als Dozent an der FH Salzburg. Die Fernsehreihe „Fast Vergessen“ wurde von ihm konzipiert. Björn Thönicke studierte Regie an der renommierten Filmhochschule HFF in München, bevor er mit einigen Drehbüchern für Fernsehfilme auf sich aufmerksam machte. Dennoch zogen ihn die echten Geschichten, die gleich Nebenan passieren, in den Bann. Jahre als Produzent zahlreicher Dokumentarfilme und Reportagen führten ihn bis nach Nordkorea. Die Möglichkeit, in Salzburg für ServusTV verschiedene Wissens- und Dokumentarfilmformate zu planen und zu betreuen, öffnete ihm eine völlig neue Perspektive. Ein neues Heimatgefühl, authentische Begegnungen in gute Fernsehfilme zu über- setzen ist jeden Tag eine neue Herausforderung.
Fast Vergessen - Handwerkliches Erbe
Fast Vergessen - Handwerkliches Erbe
Hardcover
erschienen am 08.10.2012
Fast Vergessen
Fast Vergessen
Hardcover
erschienen am 29.10.2012