Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Christian Mähr

Autor von "Die Lukasch-Vermutung", "Von Alkohol bis Zucker" und "Krimi-Klang Vorarlberg" und weiteren Büchern.

Christian Mähr wurde 1952 in Feldkirch/Vorarlberg geboren, hat in Innsbruck Chemie studiert, den Beruf eines Chemikers aber nie ausgeübt. Danach arbeitete er für den ORF, vor allem für das Landesstudio Vorarlberg und den Kultursender Ö1. Von 1982 bis 2010 war er als ständiger freier Mitarbeiter in den Bereichen Umwelt und Wissenschaft tätig, seither ist er freier Schriftsteller. Zuletzt bei Braumüller erschienen: "Der Jüngste Tag des Peter Gottlieb" (2018)
Die Lukasch-Vermutung  - Kriminalroman
Die Lukasch-Vermutung
Hardcover
erschienen am 10.10.2022
Von Alkohol bis Zucker  - Zwölf Substanzen, die die Welt veränderten
Von Alkohol bis Zucker
Softcover
erschienen am 20.11.2017
Krimi-Klang Vorarlberg
Krimi-Klang Vorarlberg
Audio-CD
erschienen am 28.10.2015
Knochen Kochen
Knochen Kochen
Hardcover
erschienen am 24.08.2015
Tod auf der Tageskarte
Tod auf der Tageskarte
Hardcover
erschienen am 03.02.2014
Alles Fleisch ist Gras
Alles Fleisch ist Gras
Softcover
erschienen am 04.12.2013
Semmlers Deal
Semmlers Deal
Hardcover
erschienen am 09.02.2008