Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Christian Demand

Autor von "Die Beschämung der Philister" .

Christian Demand, Jahrgang 1960, studierte Philosophie und Politikwissenschaft in München, wo er 1996 promoviert wurde. In den neunziger Jahren arbeitete er als Musiker und Komponist, anschließend als Hörfunk-Journalist beim Bayerischen Rundfunk. Nach seiner Habilitation im Jahre 2003 war er Gastprofessor für Philosophie an der Universität für Angewandte Kunst Wien, von 2006 bis 2011 hatte er den Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg inne. Seit 2012 ist er als Nachfolger von Karl Heinz Bohrer und Kurt Scheel Herausgeber der Kulturzeitschrift Merkur. Im zu Klampen Verlag sind von ihm erschienen: 'Die Beschämung der Philister. Wie die Kunst sich der Kritik entledigte' (2003) und 'Wie kommt die Ordnung in die Kunst?' (2010).
Die Beschämung der Philister
Die Beschämung der Philister
Softcover
erschienen am 01.09.2012