Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Carl-Henning Wijkmark

Autor von "Modern Death", "Nahende Nacht" und "Die Jäger von Karinhall" und weiteren Büchern.

Carl-Henning Wijkmark, geboren 1934 in Stockholm, studierte Literaturgeschichte und Philosophie in München und Lund. Er arbeitete zunächst als Kulturjournalist und übersetzte u.a. Benjamin, Nietzsche und Lautréamont. Seit den siebziger Jahren ist ein umfangreiches Prosawerk entstanden, das international große Beachtung findet. Auf deutsch wurden bei Gemini folgende Romane veröffentlicht: Der du nicht bist, Schwarze Wand und Letzte Tage. Seine Satire Der moderne Tod erregte wegen seines prophetischen Zynismus großes Aufsehen in Deutschland. Paul Berf, 1963 in Frechen geboren, lebt als freier Übersetzer in Köln. Er übersetzt Literatur aus dem Schwedischen und Norwegischen, wurde 2005 mit dem Übersetzerpreis der Schwedischen Akademie ausgezeichnet, und erhielt 2014 den Jane-Scatcherd-Preis »für seine kongeniale Übersetzung des Romanprojekts des norwegischen Autors Karl Ove Knausgård«.
Modern Death  - The End of Civilization
Modern Death
Softcover
erschienen am 18.02.2020
Nahende Nacht
Nahende Nacht
Hardcover
erschienen am 01.08.2009
Die Jäger von Karinhall
Die Jäger von Karinhall
Hardcover
erschienen am 01.09.2007
Der moderne Tod
Der moderne Tod
Hardcover
erschienen am 01.09.2001
Die Draisine
Die Draisine
Hardcover
erschienen am 23.09.1988